Skip to main content

West-Berlin: Neonazi an der Technischen Universität

Mario D. (links) im Kreise Westberliner Neonazi-Aktivisten.

Mario D., ein aktiver Neonazi in Westberlin, u.a. bekannt geworden durch seine Aktivitäten in der „Deutschen Jugendinitiative“ (DJI), hat Ärger an seinem Ausbildungsplatz an der Westberliner Universität bekommen. Die StudentInnen des Fachbereichs Landschaftsplanung der Technischen Universität (TU) erkannten ihn als einen ihrer Kommilitonen. Am 30. Juni 1988 führten sie an der Universität eine Veranstaltung mit Unterstützung der „Antifa-Westberlin“ über die Berliner Neonazi-Szene durch. Nach dieser Veranstaltung waren auch Mario D. seine Äußerungen „er habe sich doch nur bei den Neonazis informieren wollen“ für die StudentInnen nicht mehr glaubhaft. Die Möglichkeit unerkannt mit anderen zusammen zu arbeiten und unbemerkt Leute zu rekrutieren ist ihm nach Aussagen der "Antifa Westberlin" hoffentlich genommen worden.